POL-PPRP: Ausbildungsstelle oder Studium gesucht? - Freie Plätze in der Verwaltung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen
Ludwigshafen (ots)
In der Vorder- und Südpfalz sorgen wir, die Beschäftigten des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Dafür brauchen wir neben gut ausgebildeten Polizeibeamtinnen und -beamten auch eine starke Verwaltung. Untergliedert in verschiedene Referate beschäftigt sich die Polizeiverwaltung mit komplexen Themen, zum Beispiel mit Rechtsfragen oder Haushalts- und Personalangelegenheiten.
In diesen abwechslungsreichen und vielfältigen Bereichen bietet das Polizeipräsidium Rheinpfalz für das Jahr 2024 mehrere Plätze für eine Ausbildung
-zur/zum Verwaltungsfachangestellten und
-zur Verwaltungswirtin / zum Verwaltungswirt bzw.
-für ein duales Studium "Bachelor of Arts" - Studiengang Allgemeine Verwaltung -
an.
Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
Die dreijährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten startet zum 1. August 2024. Für die Ausbildung benötigst du die mittlere Reife. Die theoretischen Inhalte werden an der Berufsschule BBS W2 in Ludwigshafen gelehrt. Praktische Inhalte werden im Polizeipräsidium in Ludwigshafen mit dem Durchlauf verschiedener Abteilungen und bei der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer vermittelt. Zusätzliche Erfahrungen sammelst du bei einem praktischen Einsatz in einer Polizeiinspektion und im Rahmen von zwei Gastausbildungen bei Behörden deiner Wahl. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2023. Nähere Informationen sowie die Stellenausschreibung findest du unter https://s.rlp.de/zi1SC.
Ausbildung zur/zum Verwaltungswirt/in - Beamtenanwärter/in im 2. Einstiegsamt
Mit der mittleren Reife kannst du dich ebenfalls für die duale Ausbildung zur Verwaltungswirtin / zum Veraltungswirt im Beamtenverhältnis auf Widerruf im 2. Einstiegsamt (ehemals mittlerer Dienst) bewerben. Die Ausbildung startet am 1. Juli 2024. Die theoretischen Inhalte werden bei der Verwaltungsschule in Mayen vermittelt. Der praktische Durchlauf verschiedener Abteilungen findet im Polizeipräsidium in Ludwigshafen und in der zentralen Bußgeldstelle in Speyer statt. Darüber hinaus sammelst du im Rahmen einer Gastausbildung zum Beispiel bei einer Stadt- oder Kommunalverwaltung praktische Erfahrungen. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2023. Nähere Informationen sowie die Stellenausschreibung findest du unter https://s.rlp.de/LR6rM.
"Bachelor of Arts"-Studiengang Allgemeine Verwaltung im 3. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst)
Für das dreijährige duale Studium, das am 1. Juli 2024 beginnt, kannst du dich mit der Fachhochschulreife bzw. Hochschulreife bewerben. Die Studienzeit von 21 Monaten findet an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen (Rheinland-Pfalz) statt. Praktische Inhalte werden im Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen und in der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer vermittelt. Auch beim Bachelor-Studiengang ist eine Gastausbildung in einer Behörde deiner Wahl vorgesehen. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2023. Nähere Informationen sowie die Stellenausschreibung findest du unter https://s.rlp.de/Y54TN.
Wie kannst du dich bewerben?
Per Brief an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz z.Hd. Frau Ecker Wittelsbachstraße 3 67061 Ludwigshafen
oder per E-Mail an:
pprheinpfalz.pv3.ausbildung@polizei.rlp.de
Interessiert, aber noch unschlüssig? Für deine Fragen rund um die Bewerbung stehen dir die Ausbildungsleiterin Frau Stefanie Ecker (Tel: 0621 963-1631) bzw. ihre Vertreterin Frau Isabel Frey (Tel: 0621 963-1677) gerne zur Verfügung.
Komm in unser Team! Bewirb dich jetzt und trage jeden Tag deinen Teil für eine sichere Vorder- und Südpfalz bei.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell