POL-PPRP: Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots)
Am 29.11.2023, gegen 17:20 Uhr, wurde der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Auto auf der B9 (Fahrtrichtung Ludwigshafen) gemeldet. Zudem habe die Abgasanlage des PKW während der gesamten Fahrt auf der Fahrbahn geschliffen, was durch Funkenflug ersichtlich war. Es sei außerdem zu Beinaheunfälle mit anderen Autos sowie der Schutzplanke an der Anschlussstelle Rheingönheim gekommen.
Der 53-jährige Fahrer des Autos konnte auf einem Parkplatz (Hauptstraße) durch die alarmierten Polizeikräfte kontrolliert werden. Hierbei ergaben sich deutliche Hinweise auf eine augenscheinlich starke Alkoholisierung des Mannes. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Ihm wurde in der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Hierbei beleidigte er den Arzt. Gegen den Mann werden jetzt Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Beleidigung eingeleitet.
Sie wurden durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet oder können Angaben zu den Autos machen, mit denen es zu Beinaheunfällen gekommen war? Bitte melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell