Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Wertgegenstände aus Autos gestohlen

Ludwigshafen (ots)

Zwischen dem 13.01.2024 und dem 15.01.2024 wurden im Stadtgebiet von Ludwigshafen in insgesamt zwei Fahrzeuge eingebrochen und hieraus Wertgegenstände gestohlen. In der Schulstraße gelang es Unbekannten in einen Sprinter (Kurier-Transporter) einzudringen. Hierzu wurde eine Scheibe entfernt. Aus dem Fahrzeug stahlen die Täter einen Geldbeutel. Der Sachschaden wird derzeit noch ermittelt. Auch in der Georg-Herwegh-Straße schlugen Unbekannte zu. Sie drangen in einen Peugeot ein und stahlen hieraus ebenfalls einen Geldbeutel. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 100 Euro geschätzt. Das Fahrzeug dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand zur Tatzeit nicht verschlossen gewesen sein.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

In der Georg-Büchner-Straße wurde zwischen dem 12.01.2024 und dem 14.01.2024 außerdem u.a. die Kennzeichenbeleuchtung eines BMW sowie dessen Scheibenwischer demontiert und gestohlen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten geben könnte, wird Bestandteil der Ermittlungen sein.

Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Parkplätze beobachten und kurz nach Abstellen eines Pkw sofort agieren. Aus diesem Grund ist besonders in der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden erhöhte Sorgfalt beim Abstellen und Verlassen des eigenen Fahrzeugs geboten. Verschließen Sie Ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen Sie den Schließzustand. Achten Sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf verdächtige Personen in Ihrem Umkreis. Lassen Sie keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.

Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 16.01.2024 – 11:31

    POL-PPRP: In Münzhandelsgeschäft eingebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen Sonntagabend (14.01.2024, 19:30 Uhr) und Montagvormittag (15.01.2024, 11 Uhr) gelang es Unbekannten, sich Zutritt zu einem Münzhandelsgeschäft in der Schopenhauerstraße zu verschaffen. Hierzu hebelten sie eine zur Carl-Bosch-Straße ausgerichtete Tür auf. Im Anschluss durchwühlten sie die Geschäftsräume und konnten schließlich mit mehreren Münzen unerkannt flüchten. Insgesamt ...

  • 16.01.2024 – 11:30

    POL-PPRP: In Apotheke eingebrochen - Über 10.000 Euro Schaden

    Ludwigshafen (ots) - Bisher Unbekannte brachen zwischen dem 13.01.2024, 14 Uhr, und dem 15.01.2024, 07:35 Uhr, in eine Apotheke in der Leininger Straße ein. Es gelang ihnen einen Tresor mit Bargeld und Medikamenten sowie mehrere Beautyprodukte zu stehlen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.200 Euro. Die Kriminalinspektion Ludwigshafen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Einbruch ...