Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mehrere Einbrüche gemeldet

Ludwigshafen/Mutterstadt (ots)

Der Polizei Ludwigshafen wurden am Mittwoch (21.08.2024) drei Einbrüche gemeldet.

In der Zeit vom 20.08.2024, 21:30 Uhr, bis zum 21.08.2024, 12 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kropsburgstraße in Ludwigshafen ein. Aus der Wohnung wurde eine Waschmaschine und ein Laptop gestohlen. Der Einbruchschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

In Mutterstadt brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Medardusring ein. Dies bemerkte die Bewohnerin am Mittwochmittag und verständigte die Polizei. Aus dem Haus wurde Schmuck gestohlen. Die genaue Schadenshöhe ist ebenso unbekannt, wie der genaue Tatzeitraum.

In den letzten drei Wochen nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Hauseigentümer und brachen in ein Haus in der Horstackerstraße in Ludwigshafen ein. Aus dem Haus wurde nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen.

Zeugen die Hinweise zu einem der Einbrüche machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Damit Sie im oder nach dem Urlaub keine böse Überraschung erleben, treffen Sie geeignete Vorsorgemaßnahmen. Informieren Sie Ihren Nachbarn, Ihre Freunde oder Ihre Bekannten, dass Ihr Haus oder Ihre Wohnung in der Zeit leer steht. Vermeiden Sie eindeutige Zeichen, an denen ein Einbrecher erkennt, dass ein Haus oder eine Wohnung unbewohnt ist.

Hier einige Tipps:

   -Lassen Sie den Briefkasten leeren
   -Sorgen Sie temporär für Beleuchtung
   -Lassen Sie Rollläden nicht permanent geschlossen
   -Sprechen Sie ihre Abwesenheit nicht auf den Anrufbeantworter
   -Posten Sie keine aktuellen Urlaubsbilder Facebook, Twitter und 
Co.
   -Verwahren Sie besonders wertvolle Gegenstände in einem 
Bankschließfach

Auch eine gute Sicherung Ihres Gebäudes kann Einbrüche verhindern! Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne, natürlich kostenlos, weitere Tipps in Sachen Einbruchschutz.

Nach vorheriger Terminabsprache besuchen wir Sie und prüfen die vorhandenen Möglichkeiten an Ihrem Anwesen. Wenden Sie sich hierfür an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Zentrale Prävention Wittelsbachstraße 3 67061 Ludwigshafen Tel.: 0621 963-1151

Weitere Informationen im Internet: www.polizei-beratung.de oder www.k-einbruch.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.08.2024 – 11:44

    POL-PPRP: E-Scooter gestohlen - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend (21.08.2024) stahlen Unbekannte in der Zeit von 20:25 Uhr bis 22 Uhr einen E-Scooter in der Georg-Heieck-Straße. Der Roller war zu dieser Zeit an einem Baum (nahe Einmündung Robert-Lauth-Straße) angeschlossen abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Haben Sie die Tat beobachtet oder können Sie Hinweise geben? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion ...

  • 22.08.2024 – 11:43

    POL-PPRP: Vorsicht falscher Johanniter-Mitarbeiter unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Bereits am 16.08.2024 klingelte gegen 20:15 Uhr ein unbekannter Mann bei einer Seniorin in der Sternstraße. Unter dem Vorwand er sei von den Johannitern wollte er Zutritt zu der Wohnung der Frau erlangen. Die Frau ließ den Mann nicht in ihre Wohnung und erkundigte sich bei den richtigen Johannitern. Dort erhielt sie die Auskunft, dass es sich um keinen Mitarbeiter der Organisation handele. Den ...

  • 22.08.2024 – 11:42

    POL-PPRP: Betrunken zur Polizei gefahren

    Ludwigshafen (ots) - Ein 49-Jähriger fuhr am Mittwochmorgen (21.08.2024, gegen 9:30 Uhr) betrunken mit seinem Fahrrad zur Polizeidienststelle in Ludwigshafen-Oppau. Im Gespräch bemerkte eine Polizeibeamtin, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Ihm wurde in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Fahrrad wurde präventiv sichergestellt. Er muss sich nun ...