POL-PPRP: möglicher Trickdiebstahl - Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots)
Am Dienstag (27.08.2024), gegen 15:00 Uhr, klingelte eine unbekannte Frau bei einem Senior in der Königsberger Straße. Als der Mann die Tür öffnete, betrat die Unbekannte unvermittelt das Reihenhaus und sah sich in der Wohnung um. Daraufhin bat sie den Mann, ihr einen 50-Euro-Schein in Münzgeld zu wechseln. Als der Senior erwiderte, dass er kein Geld im Haus habe, verließ die Frau unvermittelt die Wohnung.
Es ist anzunehmen, dass die Unbekannte darauf aus war, Geld- oder Wertgegenstände aus dem Haus des Mannes zu stehlen.
Haben Sie im Bereich der Königsbacher Straße verdächtige Personen wahrgenommen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de entgegen.
Trickdiebe sind erfinderisch und schauspielerisch begabt. Seien Sie deshalb immer misstrauisch, wenn Sie von Fremden angesprochen oder Fremde bei Ihnen zu Hause klingeln. Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Klären Sie die Echtheit von Amtspersonen oder Handwerkern unter der Ihnen bekannten Erreichbarkeit ab. Wenn Ihnen eine Situation verdächtig vorkommt oder Sie sich unwohl fühlen, beenden Sie das Gespräch und schließen Sie die Tür. Rufen Sie die Polizei, unter der 110 wenn Sie bedrängt werden oder sich in einer Gefahr befinden. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell