POL-PPRP: Unfallflucht in der Bahnhofstraße - Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots)
Am Montagmittag (16.09.2024) um circa 13:00 Uhr befuhr eine 30-jährige mit ihrem Auto die Bahnhofstraße in Richtung Rheinuferstraße. Ein unbekannter Rollerfahrer, welcher auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in gleicher Richtung unterwegs war, übersah beim Einfahren in den Fließverkehr die 30-jährige Autofahrerin und stieß mit ihrem Auto zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000EUR. Der Rollerfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt in Richtung Rathaus-Center, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Wer kann den flüchtigen Rollerfahrer beschreiben und konnte sein Kennzeichen ablesen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .
Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist!
Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell