Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Drohschreiben an mehreren Schulen

Ludwigshafen (ots)

Am frühen Freitagmorgen (11.10.2024) wurden an drei Schulen (Goetheschule, Carl-Bosch-Gymnasium und Gräfenauschule) in Ludwigshafen Drohschreiben aufgefunden. Experten des Landeskriminalamtes analysierten die Schreiben. Im Ergebnis ist nicht von einer Ernsthaftigkeit der Drohungen auszugehen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da Bombendrohungen Straftaten darstellen, die grundsätzlich dazu geeignet sind, eine erhebliche Verunsicherung in der Bevölkerung hervorzurufen. Hinzu kommen mögliche Kosten für polizeiliche Einsatzmaßnahmen.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Drohungen gegen Schulen. Der sensible und wohl überlegte Umgang mit Drohungen dieser Art ist wichtig. Erste Maßnahme nach Erhalt einer solchen Drohung sollte es daher immer sein, die Polizei unverzüglich über die Notrufnummer 110 zu alarmieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 10.10.2024 – 15:53

    POL-PPRP: Illegales Glücksspiel - Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und Polizeipräsidium Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 10.10.2024 unter https://s.rlp.de/Y9IirDn Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern - Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen - führt ein weiteres Umfangsverfahren gegen mehrere Gaststättenbetreiber und ...

  • 10.10.2024 – 13:41

    POL-PPRP: Dannstadt-Schauernheim - Drogenfund bei Verkehrskontrolle

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Am Dienstagnachmittag (08.10.2024), gegen 14 Uhr, kontrollierten Polizeikräfte einen 24-jährigen Autofahrer an der Raststätte Dannstadt-West (BAB61). Bei der Kontrolle stellten die Beamten rund 1.700 Gramm Marihuana, rund 150 Gramm Kokain und zwei Taschenmesser sicher. Der Mann ...