POL-PPRP: Trickdiebstahl - Kette entwendet
Ludwigshafen (ots)
Eine 71-Jährige wurde am Dienstagvormittag (22.10.2024, 11 Uhr) von einem unbekannten Mann auf einem Drogerieparkplatz in der Comeniusstraße angesprochen. Die Frau saß zu diesem Zeitpunkt in ihrem Auto. Der Unbekannte behauptete, eine Kette gefunden zu haben und legte ihr diese um den Hals. Da die 71-Jährige die Kette nicht wollte, griff der Mann an ihren Hals und nahm nicht die gefundene Kette, sondern die Goldkette der Seniorin, ab. Den Tausch bemerkte die Frau erst im Nachhinein. Der Täter war zwischen 1,65m und 1,70m groß, hatte eine korpulente Figur und kurze schwarze Haare. Er war mit einer weißen Strickjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Wer hat die Tat beobachtet?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de entgegen.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte "Beute" angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden sie unter www.polizei-beratung.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell