POL-PPRP: Neuer Polizeivizepräsident im Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ludwigshafen (ots)
Mit Wirkung zum 6. Januar 2025 wurde heute dem Leitenden Polizeidirektor Martin Kuntze die Leitung der Abteilung Polizeieinsatz im Polizeipräsidium Rheinpfalz übertragen. Verbunden mit dem Funktionswechsel trägt Martin Kuntze als ständiger Vertreter von Behördenleiter Andreas Sarter zukünftig die Amtsbezeichnung Polizeivizepräsident. Die feierliche Amtseinführung des 50-Jährigen ist für den 20. Januar 2025 geplant.
Martin Kuntze ist kein Unbekannter im Polizeipräsidium Rheinpfalz. Von 2017 bis 2020 war er dort Leiter des Führungsstabs. Danach wechselte er zum Ministerium des Innern und für Sport. Hier war er in der Polizeiabteilung Einsatzreferent und Stellvertreter des Inspekteurs der Polizei.
Der Abteilung Polizeieinsatz des Polizeipräsidiums Rheinpfalz sind die Polizeidirektionen Landau, Ludwigshafen und Neustadt sowie die Kriminaldirektion und der Führungsstab nachgeordnet. Martin Kuntze ist damit zukünftig in seiner neuen Funktion für rund 1.800 Mitarbeitende verantwortlich.
Das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist zuständig für die Sicherheit von über 900.000 Menschen. Der Dienstbezirk der Behörde mit ihren rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfasst auf etwa 2.400 Quadratkilometern die komplette Vorder- und Südpfalz mit dem Rhein-Pfalz-Kreis, den Landkreisen Bad Dürkheim, Germersheim und Südliche Weinstraße sowie den kreisfreien Städten Frankenthal (Pfalz), Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt a.d.W. und Speyer.
Wenn Sie einen Einblick in unsere Arbeit gewinnen wollen, schauen Sie sich gerne unter https://s.rlp.de/YwRYe unseren Film "Wir für die Pfalz" an oder werfen einen Blick in unsere bildgewaltige und informative Broschüre unter https://s.rlp.de/Hq6Al. Sie werden überrascht sein, was wir alles machen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Thorsten Mischler
Telefon: 0621 963-20022
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell