POL-PPRP: Vorsicht vor Trickdiebstahl
Ludwigshafen (ots)
Am Montagmittag (03.02.2025, gegen 11:15 Uhr) wurde ein 74-Jährger auf dem Ludwigsplatz von einem Unbekannten angesprochen. Der 74-Jährige saß in seinem geparkten Auto, als der Mann an seine Autoscheibe klopfte. Zuerst fragte der Unbekannte, ob der Senior ihm 50 Cent geben könne. Als er dies verneinte, fragte der Mann nach dem Weg und hielt eine Straßenkarte in das Auto des 74-Jährigen. Durch dieses Ablenkungsmanöver gelang es dem Täter den auf dem Beifahrersitz liegenden Geldbeutel zu stehlen. Der Täter war 40 - 50 Jahre alt und hatte eine kräftige Statur.
Haben Sie die Tat beobachtet oder können Sie Hinweise zu dem unbekannten Täter geben?
Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, unter Telefonnummer 0621 963- 24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .
Trickdiebe sind erfinderisch und schauspielerisch begabt. Seien Sie deshalb immer misstrauisch, wenn Sie von Fremden angesprochen werden. Verhindern Sie den Zugriff auf Ihre Wertsachen und halten Sie Abstand. Wenn Ihnen eine Situation verdächtig vorkommt oder Sie sich unwohl fühlen, beenden Sie das Gespräch und gehen Sie weg. Rufen Sie die Polizei, unter der 110 wenn Sie bedrängt werden oder sich in einer Gefahr befinden. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täter erfahren sie unter www.polizei-beratung.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621 963-20022
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell