POL-PPRP: Tatverdächtiger nach Betäubungsmittelfund in Untersuchungshaft
Speyer (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Am Donnerstag (27.02.2025) vollstreckten Polizeikräfte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung eines 31-Jährigen in Speyer wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.
In der Wohnung stellten die Polizeikräfte circa 30 Gramm Kokain, mehr als 40 Gramm Marihuana und zwei zugriffsbereite Messer sicher.
Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen und noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Rückfragen bitte an:
Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz)
Herr Leitender Oberstaatsanwalt Ströber
Telefon: 06233-80-3352
oder
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Bastian Hübner
Telefon: 0621 963-20022
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q
Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell