Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Mehrere schwere Verkehrsunfälle in Folge Winterglätte

POL-PDWIL: Mehrere schwere Verkehrsunfälle in Folge Winterglätte
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

In Folge des morgentlichen Wintereinbruchs mit starkem Schneefall ereigneten sich am Montag im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion mehrere Verkehrsunfälle mit zum Teil erheblichem Personenschaden.

So kam es gegen 07.50 Uhr auf der B 421 kurz vor Stadtkyll zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, als ein aus Richtung Kronenburg fahrender Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle verlor und frontal in den entgegenkommenden Pkw stieß. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Insassen blieben unverletzt.

Gegen 07:15 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall zwischen Prüm und Weinsheim. Hierbei befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer die Fahrbahn in Fahrtrichtung Weinsheim. Auf Grund winterglatter Fahrbahn kam der Fahrzeugführer ins Schleudern, sodass er in den Gegenverkehr kam und dort mit einem anderen Fahrzeugführer kollidierte. Dieses Fahrzeug war mit zwei Personen im Alter von 28 und 50 Jahren besetzt. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Gegen 07.40 Uhr stieß eine Autofahrerin innerhalb der Ortslage Willwerath während eines Abbiegevorgangs auf Grund Fahrbahnglätte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Es blieb glücklicherweise bei Sachschaden.

Auf der L 5, zwischen Lasel und Nimshuscheider Mühle, kam es gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein Opel kam, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn, ausgangs einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Audi. Die Fahrzeugführerin des Opels wurde durch die Feuerwehren Schönecken, Feuerscheid und Prüm mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen, die neben den bereits vor Ort befindlichen Personen, sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm unter Tel. 06551/942-0 oder pipruem@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551/942-0
www.polizei.rlp.de/pi.pruem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.01.2019 – 16:33

    POL-PDWIL: Pressemeldung der PI Daun vom 28.01.19

    Gerolstein (ots) - Ereignis: Diebstahl von Bargeld Ort: Gerolstein, Sarresdorfer Straße Zeit: 28.01.19, 10.00 h Eine Angestellte eines Gewerbebetriebes geht von der Hochbrücke kommend zur Volksbank Eifel. Im Bereich des Cafe Dolo verliert sie eine schwarze Geldtasche. Diesen Verlust bemerkt die Angestellte erst ca. 30 Sekunden später. Sie, und ein bereits ermittelter neutraler Zeuge, erkennen zwei Jugendliche, wie ...

  • 28.01.2019 – 00:59

    POL-PDWIL: Streitigkeiten auf dem REWE Parkplatz in Prüm

    Prüm (ots) - Am Donnerstag, 24.01.2019, gegen 12:30 Uhr kam es auf dem REWE Parkplatz in Prüm zu Streitigkeiten zwischen zwei Frauen und einer Familie. Dabei kam es auch zu leichten körperlichen Auseinandersetzungen. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden. Mit freundlichen Grüßen POLIZEIINSPEKTION Prüm Tiergartenstraße 82 54595 Prüm ...

  • 27.01.2019 – 13:18

    POL-PDWIL: Fahren ohne Versicherungsschutz

    Manderscheid (ots) - Am 26.01.2019 gegen 17:35 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich im Bereich der Dauner Straße in Manderscheid ein Fahrzeug kontrolliert, welches ohne angebrachte Kennzeichen in der Ortslage geführt wurde. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 62-jährige Fahrzeugführer aus der VG Daun das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führte, obwohl dieses weder ...