POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 23.04.2019
Wittlich (ots)
Ereignis: Unfallbeteiligter steht unter Alkoholeinfluss
Ort: Immerath, L 16
Zeit: 22.04.2019, 01.22 h
Ein 36-Jähriger aus dem Kreis Cochem meldete zunächst einen Wildunfall bei der Polizei. Beamte aus Daun fuhren zum Unfallort und konnten dort einen beschädigten PKW feststellen, was sie aber beim Fahrer auch deutlich vernehmen konnten, war der Geruch von Alkohol. Ein vorgenommener Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Ereignis: Radfahrer total betrunken
Ort: Daun, Mehrener Straße
Zeit: 22.04.2019, 17.15 Uhr
Ein Zeuge hatte die Polizei Daun über einen möglicherweise äußerst betrunkenen Mann informiert, der bei einer Tankstelle vorgefahren war und dort Alkohol einkaufte. Beamte der Polizei Daun überprüften die Sache und konnten den 37 Jahre alten Mann aus der hiesigen VG tatsächlich in der Nähe mit seinem Fahrrad antreffen. Er räumte ein, über das Osterwochenende gefeiert zu haben. Dabei seien ein paar Flaschen Schnaps geleert worden. Ein Alkoholtest ergab den Wert von über 4,3 Promille! Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Natürlich ließ man ihn auch nicht mehr auf sein Rad steigen.
Ereignis: Motorradfahrerin bei Kollision mit Reh verletzt
Ort: Strotzbüsch, L 52
Zeit: 22.04.2019, 21.35 Uhr
Eine 61 Jahre alte Motorradfahrerin aus der VG Daun befuhr die L 52 von Oberscheidweiler in Richtung Strotzbüsch. Auf Höhe der Oberscheidweiler Mühle querte ein Stück Rehwild die Fahrbahn und kollidierte mit dem Zweirad. Beim Sturz zog sich die Frau, ersten Angaben zu Folge, diverse leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Wittlich
Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell