POL-PDWIL: Raub zum Nachteil eines Spielhallen-Betreibers Jünkerath
KI Wittlich (ots)
Am Donnerstag, dem 09.05.2019, gegen 22:35 Uhr, kam es zu einem Raub zum Nachteil des Betreibers der Spielhalle in der Bahnhofstraße in Jünkerath.
Am späten Abend hielten sich drei männliche Besucher in der Spielhalle auf. Hier kam es zu Differenzen mit dem Betreiber, da sie unerlaubt Alkohol konsumierten. Der Betreiber der Spielhalle geleitete die Männer nach draußen. Dort wurde er dann von den Männern mit Schlägen und Tritten attackiert und ihm wurde ein kleinerer Bargeldbetrag abgenommen. Die Männer ließen das Opfer verletzt zurück und entfernten sich in Richtung des dortigen Bahnhofs. Durch die eingesetzten Beamten der alarmierten Polizei konnten sie im Rahmen der Fahndung im Bereich des Bahnhofs angetroffen und festgenommen werden.
Das Opfer erlitt Kopfverletzungen und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, welche derzeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland leben. Sie wurden am Freitag, dem 10.05.2019, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier der Haftrichterin vorgeführt. Durch diese wurde Untersuchungshaft angeordnet, weshalb die Männer anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert wurden.
Die Polizei fragt: Wer hat die Auseinandersetzung vor der Spielhalle beobachtet und kann Angaben dazu machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wittlich unter der Telefonnummer 06571/95000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Kriminalinspektion Wittlich
Schloßstraße 11
54516 Wittlich
Tel.: 06571 95000
kiwittlich@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell