POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht und vermutlich unter Alkohol- und
oder Drogeneinfluss
Retterath (ots)
Am 10.06.2019 gegen 05:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun durch Unfallzeugen über einen Verkehrsunfall im Bereich der Hauptstraße in Retterath informiert.
Durch die eingesetzten Beamten vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug, einem Personenkraftwagen (roter Toyota aus dem Zulassungsbezirk St. Goar) die Hauptstraße in Retterath aus Richtung Mannebach kommend befuhr.
Dort, in Höhe der Hausnummer 12 kam er aus zunächst unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeug.
Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen das Anwesen und die dortige Eingangstreppe geschoben.
Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss vermutlich fußläufig von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Art und Weise seiner Verkehrsbeteiligung bekannt zu geben.
Aufgrund der Unfallspuren und im Fahrzeug aufgefundener geringer Mengen an Marihuana musste davon ausgegangen werden, dass der Unfallverursacher vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und / oder illegalen Betäubungsmitteln stehend, den Unfall verursachte.
Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem möglichen Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell