POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle
Dreis-Brück (ots)
Am 06.07.2019 gegen 09:30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Personenkraftwagen, vermutlich einem hellen Ford Mondeo Kombi oder einem hellen VW Passat Kombi mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk "DAU" die Landstraße 67 von der Bundesstraße 410 (neu) aus Richtung Dockweiler kommend in Richtung Dreis-Brück.
Kurz vor der Ortslage von Dreis-Brück entschied sich der Fahrzeugführer kurzfristig, in einem rechtsseitig gelegenen Wirtschaftsweg zu wenden, wozu er sein Fahrzeug abrupt abbremste.
Die unmittelbar dahinterfahrende 21-jährige Unfallbeteiligte aus dem Kreis Cochem-Zell konnte ihr Fahrzeug noch mittels einer massiven Abbremsung zum Stillstand bringen.
Ein dahinterfahrender 71-jähriger Unfallbeteiligter aus dem Bereich der Stadt Koblenz konnte ein Auffahren trotz sofortiger Bremsung nicht mehr verhindern.
An den Fahrzeugen der 21-Jährigen, sowie des 71-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Vorausfahrende, welcher sein Fahrzeug zwecks Wendung abbremste, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es war zu keinerlei Kollision mit dessen Fahrzeug gekommen.
Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 oder die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell