POL-PDWIL: Einbrüche in Einfamilienhäuser
Üxheim (ots)
Zu gleich zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser kam es am Heiligen Abend.
Gegen 22:45 Uhr kehrte eine 69-jährige Hausbesitzerin nach einer Abwesenheit am Nachmittag nach Hause zurück und musste feststellen, dass bisher unbekannte Täter in ihr Anwesen in der Nohner Straße in Üxheim-Niederehe eingedrungen waren. Im Inneren des Anwesens hatten die Täter nach Aufhebeln der Terrassentüre nahezu jeden Raum durchwühlt und Wertgegenstände in Form von Bargeld und Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht aktuell noch nicht fest.
Gegen 21:28 Uhr kehrte ein 58-jähriger Hausbesitzer eines Aussiedlerhofes in Üxheim-Leudersdorf nach einer nachmittäglichen Abwesenheit zurück und musste feststellen, dass bisher unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in sein Anwesen eingedrungen waren. Die Täter hatten auch hier im Inneren des Anwesens eine Vielzahl von Schränken auf der Suche nach Wertgegenständen durchsucht. Die genaue Schadenshöhe steht aktuell noch nicht fest.
Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell