POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht durch Ermittlungen der Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun geklärt, "Zeuge 'Kamera' half bei der Aufklärung"!
Walsdorf (ots)
Am 09.02.2023 gegen 14:01 Uhr ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs der B 421 in Walsdorf ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Unfallverursacher zunächst von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamt*innen der Polizeiinspektion Daun konnte anhand der Spurenlage und der Angaben der vor Ort befindlichen Zeugen folgender Unfallhergang erhoben werden.
Ein 24-jähriger junger Mann befuhr mit seinem Personenkraftwagen die B 421 von Walsdorf in Richtung Hillesheim. Als er sich bereits im Kreisverkehr befand, fuhr eine weibliche Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen in den Kreisverkehr ein und kollidierte mit dem sich auf der Kreisbahn befindlichen Fahrzeug.
Beide Fahrzeuge fuhren auf das Tankstellengelände, wo die Unfallverurusacherin eine Unfallbeteiligung verneinte und sich im Anschluss ohne Personalienaustausch entfernte.
Anhand der auf der Tankstelle vorhandenen Videoüberwachung konnte die Unfallverursacherin ermittelt und zur Sache im Anschluss befragt werden.
Sie gab an, dass sie davon ausgegangen sei, dass es zu keinem Schaden gekommen sei. Letztlich wurden durch die Beamt*innen aber korrespondierende Schäden festgestellt.
Die 66-jährige Unfallverursacher muss sich nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Unfallflucht rechtfertigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell