POL-PDWIL: amtsbekannter 35-jähriger Mann mehrfach aufgefallen, polizeilicher Gewahrsam war die Folge
Gerolstein (ots)
Am 13.03.2023 gegen 11:17 Uhr bereits fiel ein zwischenzeitlich amtsbekannter 35-jähriger Mann aus dem Gerolsteiner Stadtgebiet auf, welcher im Bereich der Einkaufsgeschäfte in der Sarresdorfer Straße ohne nachvollziehbaren Grund herumschrie und randalierte.
Im weiteren Verlauf beleidigte er dortige Passant*innen und Mitarbeiter*innen der Geschäfte.
Er erhielt hier Platzverweise, was ihn dazu brachte, sich in den Bereich des Gerolsteiner Rondells zu begeben und sich dort in gleicher Art und Weise zu verhalten.
Als er sodann im Bereich der Hauptstraße schließlich auf dem Vordach eines Hauses in einer Höhe von mehr als fünf Metern "herumturnte", wurde er durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein verbal angesprochen und aufgefangen, als er an einer Laterne herunterrutschte.
Das ganze Szenario entfaltete eine Öffentlichkeitswirkung.
Durch das beherzte Zugreifen und Auffangen der Beamt*innen konnte schwerwiegende Verletzungen der Person verhindert werden.
Der 35-Jährige hingegen zeigte keinerlei Dankbarkeit, sondern brüllte weiterhin um sich, beleidigte die Beamt*innen und ging Passanten verbal an.
Die Beamt*innen entschlossen sich, die Person, welche augenscheinlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand, in Gewahrsam zu nehmen.
Er wurde dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Daun zugeführt, wo er aufgrund richterlicher Entscheidung zur Ausnüchterung verbleiben musste.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell