POL-PDWIL: Körperverletzung zum Nachteil eines Busfahrers in Prüm
Prüm (ots)
Am Montag, 15.05.2023, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich eine Körperverletzung zum Nachteil eines Busfahrers in der Heldstraße in Prüm.
Zwei sichtlich alkoholisierte Jugendliche befanden sich zum Tatzeitpunkt als Fahrgäste im Bus. Sie verlangten vom Busfahrer, dass dieser außerplanmäßig einen Stopp mit dem Bus einlegen solle. Nachdem der Busfahrer dies verweigerte, spuckten die Jugendlichen mehrmals im Bus herum.
Durch den 42 Jahre alten Busfahrer wurde der Bus in der Heldstraße angehalten und den Jugendlichen der Ausstieg ermöglicht.
Die Jugendlichen spuckten den Busfahrer vor dem Aussteigen an. Einer der Jugendlichen schlug dem Busfahrer zudem gegen den Kopf. Infolge des Schlages wurde der Fahrer leicht verletzt.
Anschließend entfernten sich die Jugendlichen.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen der Polizeiinspektion Prüm konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden.
Die Jugendlichen sollen nach Angaben des Busfahrers etwa 15 bis 17 Jahre alt sein.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm zu melden (Tel.: 06551-9420 oder per Mail pipruem.dgl@polizei.rlp.de).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon: 06551-9420
Email: pipruem.dgl@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell