POL-PDWIL: Zeuge meldet Unfallflucht - Fahrer alkoholisiert und Pkw nicht zugelassen
B 50, Höhe Metterich (ots)
Am Abend des 18.01.2024 meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Bitburg, dass soeben ein Pkw auf der B 50 in Höhe der Ortslage Metterich in eine Gabionenmauer gefahren sei. Anschließend habe dieser seine Fahrt ungehindert fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Anrufer blieb bis zum Eintreffen der Funkstreifenwagenbesatzung hinter dem Pkw und konnte somit den genauen Standort durchgeben.
Wie sich im Rahmen der Kontrolle herausstellte, führte der 22-jährige Mann den weder zugelassenen noch versicherten Pkw im öffentlichen Straßenverkehr. Am Pkw befanden sich luxemburgische Kennzeichen, die nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren.
Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Bei der Durchsuchung der Person konnte Diebesgut aufgefunden werden, welches nachweislich aus einer kürzlich begangenen Straftat stammte. Der Pkw wird bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse einbehalten.
Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
Telefon: 06561-96850
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell