POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Dreis-Brück (ots)
Am Samstag, den 12.10.2024 gegen 19:16 Uhr befuhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Gerolstein mit seinem PKW die B410 aus Richtung BAB 1, AS Gerolstein kommend in Fahrtrichtung Dockweiler. In Höhe der Einmündung zur L67 (Fahrtrichtung Dreis-Brück) überfuhr er alkoholbedingt und infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die dort befindliche Verkehrsinsel und beschädigte vorhandene Verkehrszeichen. Teile der Beschilderung wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Hierdurch wurde der PKW eines entgegenkommenden 24-jährigen Fahrzeugführers aus dem Bereich der VG Gerolstein leicht beschädigt.
Der Unfallverursacher setzte daraufhin seine Fahrt zunächst fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Fahndung und nach Hinweisen des anderen beteiligten Unfallbeteiligten konnte der flüchtige 51-Jährige fahrend angetroffen werden. Im Rahmen der Unfallaufnahmen ergaben sich Hinweise auf eine alkoholbedingte Verkehrsuntüchtigkeit beim Unfallverursacher. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille.
Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Daun
PHK Köb
Telefon: 06592-9626-0
https://s.rlp.de/PIDaun
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell