Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Vermeintliche Schussabgabe löst Polizeieinsatz mit Spezialkräften aus

Trier (ots)

Aufgeschreckt durch einen lauten Knall und anschließenden Pulvergeruch wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bereich Trimmelter Berg in Trier. Eine Hausbewohnerin hatte dies heute Morgen gegen 8.10 Uhr mitbekommen und informierte daraufhin die Polizei.

Da zunächst nicht klar war, ob es sich bei dem Knall um den Schuss aus einer scharfen Schusswaffe handelte, ging die alarmierte Polizei mit äußerster Vorsicht an die Klärung des Sachverhaltes.

Versuche, vor Ort persönlichen oder telefonischen Kontakt zu dem Mann aufzunehmen, scheiterten jedoch. Aufgrund der gänzlich unklaren Situation in der Wohnung entschloss sich die Polizei, Spezialeinsatzkräfte und die Verhandlungsgruppe des Landekriminalamtes hinzuzuziehen. Da weiterhin jegliche Kontaktversuche zu dem verantwortlichen 37-Jährigen scheiterten, mussten die Spezialkräfte in die Wohnung eindringen.

In der Wohnung trafen sie auf den Mieter, der sich ohne Gegenwehr festnehmen ließ. Die Gründe für das Verhalten des Mannes liegen noch im Dunkel und müssen von der Polizei ermittelt werden. Auf Befragen gab er lediglich an, einen Böller gezündet zu haben. Tatsächlich konnte in der Wohnung keine Schusswaffe aufgefunden werden.Die Polizei ermittelt wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Menschen kamen durch das Verhalten des Mannes nicht zu Schaden.

Während des polizeilichen Einsatzes sperrte die Polizei den betreffenden Straßenzug im Bereich Trimmelter Berg ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier

Telefon: 0651-9779-0
http://s.rlp.de/POLPDTR

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier