POL-PDTR: Auffahrunfall zwischen Motorrad und PKW mit verletzter Person
Konz (ots)
Am 01.08.2019 kam es gegen 18:50 Uhr auf der L 138 bei Niedermennig zu einem Verkehrsunfall. Der 18-jährige Fahrzeugführer eines Motorrades prallte auf den vorausfahrenden PKW einer 19-jährigen, die aufgrund eines entgegenkommenden Busses einen vor ihr fahrenden Fahrradfahrer nicht überholen konnte und daher abbremsen musste.
Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Trier gebracht. Die PKW-Fahrerin blieb ebenso wie der vorausfahrende Fahrradfahrer unverletzt.
Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L138 musste im Zuge der Rettungsarbeiten sowie der Verkehrsunfallaufnahme für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.
Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiinspektion Saarburg der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt sowie einem Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Konz
Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere der oder die Fahrer/-in des entgegenkommenden Busses, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter Tel. 06581/9155-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de
Ansprechpartnerin: Frau Heinzmann
06581 9155-0
06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell