POL-PDTR: Radfahrer wird auf Gehweg gegen PKW gestoßen - Zeugen gesucht
Trier (ots)
Bereits am Samstag, den 14.12.2019, gegen 14:50 Uhr, befuhr ein Radfahrer den Gehweg entlang der Christophstraße aus Richtung Hauptbahnhof kommend in Fahrtrichtung Porta Nigra. In Höhe der Hausnummer 26, kurz vor der Einmündung zur Sichelstraße, ging ein Fußgänger, dem dieses Verhalten offensichtlich missfiel. Es gab ein kurzes Streitgespräch, woraufhin der Fußgänger den noch fahrenden Radfahrer vom Fahrrad schlug bzw. stieß. Der Radfahrer stürzte gegen ein parkendes Fahrzeug am Straßenrand. Der Radfahrer wurde nicht verletzt; es entstand jedoch ein Schaden an dem PKW in Höhe von ca. 500 Euro.
Der aufgebrachte Fußgänger entfernte sich dann nach Zeugenaussagen fußläufig in unbekannte Richtung. Er wird beschrieben als männlich, ca. Mitte 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schwarze Lederjacke, helle Jeans und Halbglatze.
Im Rahmen der Ermittlungen fiel auf, dass der Radfahrer erheblich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Trier
Ansprechpartner: PHK Michael Notzon
Telefon: 0651-9779-3200
Mail: pitrier.wache@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell