POL-PDTR: Verkehrskontrollen der Polizei Trier im Rahmen des Trier-Tages
Trier (ots)
Am 11.02.2021 wurden Verkehrskontrollen der Polizei Trier, im Rahmen des sog. "Trier-Tages" durchgeführt.
Unterstützt wurde sie durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Wittlich.
In der Franz-Georg-Straße wurden 16 Fahrzeuge kontrolliert. 3 Fahrzeugführer erhielten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, da sie während der Fahrt verbotswidrig ihr Handy benutzten, 1 Fahrzeugführer wurde angehalten, weil er gegen die Gurtpflicht verstoßen hatte.
Anschließend wechselten die Polizeibeamten in die Eurener Straße. Dort konnten 24 Fahrzeuge angehalten und überprüft werden. Auch hier wurden 3 Verstöße von Fahrzeugführern geahndet, die während der Fahrt verbotswidrig ihr Mobiltelefon benutzten. Ein Fahrzeug war mit abgelaufener Hauptuntersuchungs-Plakette unterwegs, der Fahrzeughalter erhielt neben einer Anzeige einen Mängelbericht zur Behebung der Ordnungswidrigkeit. 4 Verkehrsteilnehmer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt, 1 weiterer führte Ladung mit sich, die nicht ordnungsgemäß gesichert wurde und erhielt hierfür eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.
Um die Mittagszeit verlagerten die Beamten ihre Kontrollstelle an den Verteilerkreis Nord. Dort wurden bei 16 angehaltenen Fahrzeugen 2 Fahrzeugführer beanstandet, die ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs waren.
Die "Trier-Tage" finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral und an anerkannten Unfallhäufungsstellen statt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Trier
Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell