POL-PDTR: Betrunkene Autofahrer und ein Unfall mit mehreren Verletzten - Das Wochenende der Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Idar-Oberstein (ots)
Am Wochenende vom 24.02. bis einschließlich 26.02. erfassten die Kolleg:innen der Polizeiinspektion insgesamt 65 Vorgänge. Aufgeschlüsselt wurden 17 Strafanzeigen und 38 sonstige Vorgänge erfasst, sowie 10 Unfälle aufgenommen. Nachfolgend sind einige besonders erwähnenswerte Vorgänge des Wochenendes aufgeführt:
- Trunkenheit im Verkehr
Am Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Idar-Oberstein über einen möglichen alkoholisierten Fahrzeugführer in Bereich Weierbach informiert. Nach der Überprüfung der Wohnanschrift konnte der verantwortliche Fahrzeugführer kurze Zeit später im Nahbereich fahrend angetroffen und kontrolliert werden. Bei dem anschließenden Atemalkoholtest erzielte der 27-jährige Fahrzeugführer ein erschreckendes Ergebnis von 2,5 Promille. Sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ihm im eine Blutprobe entnommen.
- Unfall mit mehreren Verletzten
Wie bereits am Samstag berichtet, kam es gegen 23:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Idar-Oberstein, in Höhe "Fuhrs Hütte". Durch den Unfall wurden alle Insassen, nämlich insgesamt 8 Stück, verletzt, zwei davon schwer. Ein Verkehrsunfallgutachten wurde angeordnet. Den 16-jährigen Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
- Verkehrsunfall mit Flucht
Am Sonntagmorgen kam es auf der K21, Gemarkung Hottenbach, zu einer Kollision der Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Als eine der Unfallbeteiligten die weibliche Fahrzeugführerin des anderen Fahrzeuges auf den Schaden hinwies, entfernte diese sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie konnte kurze Zeit später an der Halteranschrift alkoholisiert angetroffen werden. Ihr Führerschein wurde mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt und ihr eine Blutprobe entnommen.
Nochmals weißt die Polizeiinspektion Idar-Oberstein auf die Gefahren von Alkohol und anderen berauschenden Substanzen hin. Sie gefährden nicht nur sich, sondern auch andere, unbeteiligte Personen! Lassen Sie im Zweifelsfall ihr Fahrzeug stehen, lassen Sie sich von der Örtlichkeit abholen oder nutzen Sie das Angebot von Taxiunternehmen oder der öffentlichen Verkehrsmittel!
Auch wurden in der vergangenen Woche mehrere Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an Grundschulen im Dienstgebiet durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk gilt hier den "Eltern-Taxis" und der richtigen Sicherung des Nachwuchses. Auch wird hier die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs überprüft. Erfreulicherweise werden in der Regel wenig Verstöße festgestellt. Trotz dessen sind weitere Kontrollen in Planung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell