POL-PDTR: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss
Birkenfeld (ots)
Am Samstag, 06.05.2023, meldete ein Zeuge der Polizei Birkenfeld gegen 06:45 Uhr einen grauen Pkw VW 3er Golf ohne angebrachte Kennzeichen. Der Pkw stand zu dieser Zeit im Stadtgebiet Birkenfeld und mehrere Personen befanden sich vor Ort.
Beamte der Polizei Birkenfeld suchten die Örtlichkeit umgehend auf und unterzogen den Pkw einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der aus dem Landkreis Bad Kreuznach stammende 19-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis hat und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Des Weiteren wiesen die im Pkw aufgefundenen roten Kennzeichenschilder keine Zulassungsstempel auf. Eine Durchsuchung des Fahrers führte zum Fund von Betäubungsmitteln. Gegen den Fahrer wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.
Bei der Durchsuchung eines ebenfalls 19 Jahre alten Mitfahrers aus dem Landkreis Birkenfeld konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden auch in diesem Fall durch die Polizei Birkenfeld aufgenommen.
Sollten weitere Zeugen den genannten Pkw in der Nacht vom 05. zum 06. Mai 2023 beobachtet haben, wird um Kontaktaufnahme mit der zuständigen Polizeiinspektion Birkenfeld gebeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Birkenfeld
Telefon: 06782-9910
www.polizei.rlp.de/pi.birkenfeld
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell