POL-PDTR: Sicherstellung von mutmaßlichem Diebesgut - Polizei sucht Geschädigte
Trier (ots)
Nachdem der Polizeiinspektion (PI) Trier zuletzt mehrfache Diebstähle aus geparkten Pkw im Stadtgebiet Trier gemeldet worden waren, gelang den Ermittlern am frühen Morgen des Dienstags, 14.11.2023 ein erster Erfolg. Die Hinweise einer aufmerksamen Zeugin im Stadtteil Kürenz führten zur vorläufigen Festnahme zweier Männer, die gerade im Begriff waren, sich an geparkten Pkw zu schaffen zu machen. Die beiden Tatverdächtigen führten Gegenstände mit sich, die mutmaßlich aus vorangegangenen Diebstählen stammen und derzeit noch nicht zugeordnet werden können.
Die PI Trier bittet daher Personen, die Unregelmäßigkeiten an ihrem eigenen Pkw feststellen, bzw. Opfer eines Diebstahls geworden sind, sich unter 0651-9779/5210 mit der Wache in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen.
In dem Zusammenhang richtet sich der Appell der Polizei an alle Fahrzeugnutzer: Schließen Sie ihren Pkw stets ab, sei es auch nur für einen kurzen Moment. Denn auch heute gilt immer noch: Gelegenheit macht Diebe!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Trier
Pressebeauftragter
christian.schmidt@polizei.rlp.de
Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell