POL-PDTR: Vermisstensuche der PI Birkenfeld
Birkenfeld (ots)
Stundenlange Suche nach zwei vermissten Kindern, einem 9-jährigen Mädchen und einem 8-jährigen Jungen
Am Donnerstag, dem 11. Juli 2024, ging bei der Polizeiinspektion Birkenfeld um 12:51 Uhr die Vermisstenmeldung von zwei Kindern (8 und 9 Jahre) ein, die in einem Birkenfelder Therapiezentrum untergebracht sind.
Die Polizei Birkenfeld leitete umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die sich über mehrere Stunden hinzogen. Unterstützt wurden sie von Kräften umliegender Dienststellen sowie einem Polizeihubschrauber. Neben der Polizei war die Feuerwehr an den Suchmaßnahmen beteiligt. Spurensuchhunde wurden herangeführt.
Gegen 22:20 Uhr konnten die beiden Kinder schließlich durch Polizeikräfte im Innenstadtbereich wohlbehalten angetroffen werden. Ein mögliches Einwirken von Dritten kann ausgeschlossen werden; als Motivlage wird Abenteuerlust angesehen.
Die Polizei Birkenfeld bedankt sich ausdrücklich für die Hinweise aus der Bevölkerung sowie den Einsatz der Feuerwehr, die mit 84 Einsatzkräften aus Birkenfeld und umliegenden Wehren, inkl. Wehrleiter der VG, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Birkenfeld sowie einer Führungsstaffel der VG Birkenfeld im Einsatz war.
Rückfragen bitte an:
PI Birkenfeld
gez. Andreas Georgi, PHK
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell