POL-PPTR: Schwerverletzte Asylbewerberin stirbt nach Einlieferung in Trierer Krankenhaus
Trier (ots)
Am gestrigen 17. August wurde die Rettungsleitstelle Trier gegen 13.34 Uhr über eine angeblich nach einem Sturz verletzte Frau in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA Trier) in der Trierer Dasbachstraße informiert.
Der entsandte Notarzt stellte vor Ort schwerere Kopfverletzungen fest und veranlasste die Einlieferung der 32-jährigen Frau in ein Trierer Krankenhaus. Hier musste eine intensivmedizinische Versorgung der Verletzten eingeleitet werden.
Da sich das Ausmaß der Verletzungen als lebensbedrohlich herausstellte, veranlassten die verantwortlichen Ärzte, die Polizei über den Vorfall zu informieren.
Gegen 16.36 Uhr erhielt die Polizei erstmals die Nachricht über den Vorfall in der AfA mit den Hinweis auf den bedrohlichen Gesundheitszustand der Patientin.
Daraufhin wurden erste polizeiliche Ermittlungen im Krankenhaus und am Ereignisort in der AfA aufgenommen.
Um 20.06 Uhr teilten die behandelnden Ärzte der Polizei mit, dass die Frau Ihren schweren Verletzungen erlag.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei konzentrierten sich auf das Zustandekommen der Verletzungen und das auslösende Ereignis. Die Ermittler untersuchten den Tatort und vernahmen Zeugen, da ein nicht natürlicher Todesfall angenommen werden musste. Diese Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Weitere Einzelheiten zum Vorfall können derzeit noch nicht mitgeteilt werden. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben sich bislang nicht ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell