POL-PPTR: Frau von Rollerfahrer beraubt
Langsur (ots)
Am Dienstagmorgen, 18. August, kam es in Langsur-Metzdorf zu einem Raubüberfall zum Nachteil einer 64-jährigen Dauercamperin. Gegen 8.25 Uhr fuhr sie mit ihrem Fahrzeug zu den nahe der Tennisplätzen aufgestellten Glascontainern, um dort ihr Altglas zu entsorgen. Ein vorbeikommender Rollerfahrer stoppte neben ihr. Unter Vorhalt eines Messers forderte er sodann die Herausgabe ihres Geldes. Völlig verängstigt händigte die Frau ihre Geldbörse, welche sie in ihrem Fahrzeug aufbewahrte,mit einem dreistelligen Geldbetrag aus. Bei der Geldübergabe erlitt sie eine leichte Schnittwunde durch das Messer. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend mit seinem Roller auf dem Sauertalradweg in Richtung Langsur-Mesenich.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männliche Person, der Stimme nach ca. 20 Jahre alt, ausländischer Akzent evtl. südosteuropäischer Herkunft. Der Rollerfahrer war komplett dunkel gekleidet mit einer verwaschenen schwarzen Jeanshose, einer schwarzen Jacke und schwarzen Motorradhandschuhen. Zudem trug er einen schwarzen Motorradhelm mit einem dunklen Visier, was er geschlossen hatte. Auch der Roller war schwarz, das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden.
Die Polizei fragt: Wer hat am Dienstagmorgen verdächtige Beobachtungen in Metzdorf, eventuell auch in den umliegenden Ortschaften gemacht? Wer kann Angaben zu dem Rollerfahrer oder zu dem Roller machen? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Trier, Tel. 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell