POL-PPTR: Prüm. Schussabgabe auf die Polizeiinspektion - Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt
Trier (ots)
Am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr erfolgte eine Schussabgabe auf ein Fenster der Polizeiinspektion Prüm. Das Projektil durchschlug jedoch nicht das Fensterglas. Zur Tatzeit hielt sich ein Beamter in dem betreffenden Raum auf.
Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung des unbekannten Täters.
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu dem genannten Sachverhalt geben? Wer hat Beobachtungen im Umfeld der Polizeiinspektion Prüm, Tiergartenstraße 82, 54595 Prüm gemacht? Wer kann sonstige sachdienlichen Hinweise geben?
Hinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290.
Für Menschen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden wollen, ist ein so genanntes Vertrauenstelefon eingerichtet worden. Unter der Telefonnummer 0152/28854968 können Personen ohne Angabe ihrer Identität vertrauliche Mitteilungen machen. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlungen führen, hat die Staatsanwaltschaft Trier eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen und Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen. Die Belohnung kann ebenfalls unter Wahrung der Vertraulichkeit, z.B. über einen Mittelsmann ausgezahlt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell