POL-PPTR: Verkehrsunfall mit mehreren, teils schwerverletzten Personen auf der B 51 bei Serrig
Serrig (ots)
Am Samstag, 06.08.2016, gegen 15.13 Uhr befuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw Peugeot 307 die Martinusstraße in Serrig in Richtung B 51. Im Einmündungsbereich der Martinusstraße zur B 51 bog die Peugeot-Fahrerin nach links auf die B 51 in Richtung Mettlach ab. Dabei missachtete die Peugeot-Fahrerin die Vorfahrt einer anderen Verkehrsteilnehmerin, die ihrerseits mit einem Peugeot 306 auf der B 51 von Mettlach nach Saarburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich.
Im Fahrzeug der vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmerin befanden sich neben der Fahrzeugführerin noch zwei Kinder. Hier wurden die Fahrzeugführerin und eines der Kinder schwer verletzt, das zweite Kind erlitt leichte Verletzungen. Eine Lebensgefahr besteht bei keiner der verletzten Personen. Alle wurden mit Rettungswagen ins Trierer Brüderkrankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde von einem Rettungswagen ins Saarburger Krankenhaus verbracht.
Neben der Polizeiinspektion Saarburg waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig und Serrig sowie drei Rettungswagen und ein Notarztwagen vor Ort im Einsatz. Die beiden unfallbeteiligten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die B 51 musste von ca. 15:20 Uhr bis 16:30 Uhr zwischen den beiden Anschlussstellen nach Serrig voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell