Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Einbruch in Tankstellengebäude - Täter nach kurzer Flucht gefasst

Zell/St. Adelgund (ots)

Nur für kurze Zeit konnte sich ein Einbrecher an seiner Beute, Zigaretten im Wert von mehr als 1000 Euro, erfreuen, die er aus einer Tankstelle in St. Adelgund erbeutet hatte.

In der Nacht zum heutigen 11. August beobachtete ein aufmerksamer Zeuge gegen 3 Uhr den Einbruch in die Tankstelle und informierte sofort die Polizei.

Der Einzeltäter hatte eine Seitentür zu den Geschäftsräumen der Tankstelle aufgebohrt und die Zigaretten in sein Fahrzeug verladen. Hiernach flüchtete er in Richtung Cochem.

Dank der sehr guten Zeugenhinweise zum Täter, dem Fluchtfahrzeug und der Fluchtrichtung, gelang Beamten der Cochemer Polizei ein schneller Fahndungserfolg.

Sie stellten den blauen VW-Golf des Tatverdächtigen auf der B 49 fest. Es gelang ihnen, den Flüchtenden zwischen Senhals und Poltersdorf anzuhalten, festzunehmen und ihn den zuständigen Kollegen der PI Zell zu überstellen.

Nach erfolgter Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung des 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen, beantragte die Staatsanwaltschaft Koblenz dessen Vorführung beim Amtsgericht Koblenz.

Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Die polizeilichen Ermittlungen dauer zurzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell