POL-PPTR: Einbruchschutzwochen der Polizei - Vorträge zum Einbruchschutz in der Eifel und Bürgerforum in Trier
Trier/Eifel (ots)
Im Rahmen der Aktionswochen der Rheinland-pfälzischen Polizei zum Thema Einbruchschutz finden in der kommenden Woche gleich mehrere Informationsveranstaltungen des Beratungszentrums des PP Trier statt.
In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Kyllburg beraten die Einbruchschützer der Polizei am Montag, 7. November 2016, ab 19 Uhr, alle Interessierten aus Kyllburg und den Nachbargemeinden. Die Veranstaltung findet in der Bademer Straße 76 statt.
Am Dienstag, 8. November, stehen die Beamten ab 19 Uhr im Gemeindehaus in Berlingen, Mühlenstraße 16, Rede und Antwort zu Fragen rund um den Einbruchschutz. Gastgeber ist die Gemeinde Berlingen.
Auf Einladung des Landfrauenverbands Vulkaneifel informieren die Mitarbeiter des Beratungszentrums am Mittwoch, den 9. November die Bürger in Hohenfels-Esingen. Auch hier beginnt die Veranstaltung um 19 Uhr im Gemeindehaus.
Die polizeilichen Sicherheitsberater werden im Rahmen der Vorträge über Möglichkeiten informieren, wie Hausbesitzer, Mieter und aufmerksame Nachbarn sich durch technischen und mechanischen Einbruchschutz sowie persönliche Verhaltensweisen und Absprachen besser gegen Einbruch rüsten können.
Die Bürger aus Trier und den angrenzenden Verbandsgemeinden sind Zielgruppe des Bürgerforums "Partner im Dialog", zu dem das Polizeipräsidium Trier am Dienstag, den 8. November 2016, um 19 Uhr, in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung Trier-Saarburg einlädt.
Das Bürgerforum findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg statt.
Neben Informationen zum Einbruchschutz geht es um die Sicherheit in der Stadt Trier. Unter der Fragestellung "Was bewegt Sie?" möchte die Polizei mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Die Teilnehmer der Veranstaltung werden ausdrücklich nach ihren Anliegen und Fragen, Ideen und Bedürfnissen zur Sicherheitslage in der Stadt gefragt.
Die Polizei freut sich über die Teilnahme zahlreicher Interessierter an den jeweiligen Veranstaltung und lädt Sie herzlich dazu ein.
Mehr Informationen unter www.einbruchschutz-rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell