POL-PPTR: Folgenschwerer Verkehrsunfall
Bernkastel-Kues (ots)
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, den 11. März 2017 kurz nach 15.00 Uhr auf der B53 zwischen Bernkastel und dem Stadtteil Andel. Bei dem Unfall wurden zwei Motorradfahrer getötet sowie eine Sozia lebensgefährlich verletzt.
Der Unfallhergang dürfte sich nach den bisherigen Ermittlungen folgendermaßen zugetragen haben:
Zwei Motorräder und ein Pkw befuhren die B53 aus Bernkastel kommend in Richtung Andel. Kurz hinter dem neuen Stadtteil Alte Brauerei winkten die beiden Motorradfahrer den Pkw-Fahrer an sich vorbei, worauf er die Motorradfahrer überholte. Anschließend beschleunigte er offenbar sehr stark und verlor kurz darauf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Dieser Pkw wurde durch den Zusammenstoß so gedreht, dass er quer zur Fahrbahn schleuderte. Die Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen und prallten in den quer stehenden Pkw. Hierbei wurden ein 56-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Euskirchen sowie ein 27-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Kreis Euskirchen, tödlich und Sozia des zweiten Motorrades lebensgefährlich verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt und wurden sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren 5-stelligen Bereich. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die B53 war bis gegen 19.00 Uhr voll gesperrt.
Im Einsatz waren das DRK mit drei Rettungswagen, zwei Rettungshubschrauber, drei Notärzte, die Polizei Bernkastel-Kues, die Polizeihubschrauberstaffel sowie die Masterstraßenmeisterei Wittlich.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
PI Bernkastel-Kues
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues
www.polizei.rlp.de
Ansprechpartner
Stefan Koch
06531 9527-0
pibernkastel-kues@polizei.rlp.de
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell