POL-PPTR: Unbekannte versuchen erfolglos in Tankstelle einzubrechen
Trier (ots)
In der Nacht zum Samstag, 14. April, versuchten bisher unbekannte Täter, in die Tankstelle am St.- Barbara-Ufer in Trier einzubrechen.
Als ein Mitarbeiter der Tankstelle am Samstagmorgen gegen 5.35 Uhr seine Arbeit in der Tankstelle aufnehmen wollte, erkannte er den Einbruchsversuch anhand der beschädigten gläsernen Eingangstür. Erfolglos hatten der oder die Täter versucht, das Glas der Tür einzuschlagen, um in den Verkaufsraum einsteigen zu können. Zuvor scheiterte offenbar auch der Versuch, die Tür aufzuhebeln. Schließlich mussten sie unverrichteter Dinge abbrechen, konnten jedoch unerkannt entkommen.
Die Tankstelle und auch die Eingangstür liegen frei einsehbar an der am Moselufer verlaufenden Hauptverkehrsstraße. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagabend 22.15 Uhr und dem frühen Samstagmorgen.
Gegen viertel nach eins verhielten sich zwei nicht näher beschriebene Männer im Bereich des Tankstellengebäudes auf. Ob sie etwas mit der Tat zu tun haben, steht zurzeit nicht fest.
Da die verhinderten Einbrecher möglicherweise beobachtet oder anderweitig gestört wurden, sucht die Polizei nach Zeugen. Zeugen wenden sich bitte an die Kripo Trier: 0651/9779- 2258 oder -2290
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell