Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Feuerwehr und Polizei suchen Vermissten - 38-jähriger Mann vermutlich in hilfloser Lage

Trier (ots)

Der telefonische Hilferuf eines Bekannten des Vermissten erreichte die Rettungsleitstelle heute Nacht um 1.43 Uhr. Er sei möglicherweise in eine Grube im Bereich des Trierer Westfriedhof gestürzt und befinde sich in einer hilflosen Lage.

Mit einen großen Aufgebot an Polizei- und Feuerwehrkräften begann die Suche nach dem 38-Jährigen im Bereich des Westfriedhofs und der angrenzenden Wohn-/Garten- und Waldbereiche. Parallel wurden alle möglichen Anlaufadressen und bisher bekannten Aufenthaltsorte ergebnislos aufgesucht.

Aufgrund des unwegsamen Geländes im Bereich des Markusbergs und der Schrebergärten in Trier-West forderte die Polizei Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera an, der das Gelände zwischen 4.30 Uhr und 5 Uhr absuchte. Auch dieser Einsatz führte nicht zur Lokalisierung des Mannes.

Zur Person des Vermissten ist derzeit lediglich bekannt, dass er ca. 1,80 m groß ist, eine Glatze hat und bis vor kurzem einen sog. Drei-Tage-Bart trug. Er soll optisch seinem tatsächlich Alter von 38 Jahren entsprechen. Zurzeit sucht und ermittelt die Polizei weiter nach dem Verbleib des Vermissten.

Im Einsatz befanden sich in der Nacht insgesamt 27 Polizei- und Feuerwehrbeamte aus Trier sowie die Besatzung des Polizeihubschraubers.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 31.07.2018 – 16:27

    POL-PPTR: Trauriges Ende der Suche nach einem 19-Jährigen

    Trier (ots) - Der seit Sonntag, 29. Juli, vermisste 19-jährige junge Mann, der die Mosel in Trier durchschwimmen wollte, wurde am heutigen Dienstag, 31. Juli, tot aufgefunden. Der 19-Jährige wollte die Mosel mit einem Freund durchschwimmen, als er plötzlich in der Fahrrinne unterging. Die mehrtätigen Suchmaßnahmen von Wasserschutzpolizei, Tauchern, Boote der Berufsfeuerwehr und auch durch den Rettungshubschrauber ...

  • 31.07.2018 – 15:39

    POL-PPTR: Der sichere Schulweg für die ABC-Schützlinge!

    Polizeipräsdium Trier (ots) - Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Angehörige, die großen Sommerferien sind fast beendet und es ist schon wieder soweit! Viele ABC-Schützlinge starten in ein neues Schuljahr, und für viele beginnt das erste Jahr im Schulalltag. Der Weg zur Schule stellt viele Schülerinnen und Schüler vor eine große Herausforderung, der immer dichter werdende Straßenverkehr birgt ...

  • 31.07.2018 – 15:32

    POL-PPTR: Toter Mann in Weiher - Obduktion schließt Fremdverschulden aus

    Wincheringen (ots) - Nachdem ein Spaziergänger am späten Donnerstagabend, 26. Juli, einen leblosen Körper im Weiher in Wincheringen gefunden hatte, liegt heute das Ergebnis der staatsanwaltlich angeordneten Obduktion vor. Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen. Der Zeuge hatte zunächst nur einen Hund im Weiher in Wincheringen und einen offenstehenden Pkw wahrgenommen. ...