Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Sondereinsatzkräfte der Polizei im Einsatz

Schönberg/VG Thalfang (ots)

Um 8.48 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Morbach der Notruf einer Frau aus der Gemeinde Schönberg, dass ihr 54 Jahre alter Ehemann sich in einer psychischen Ausnahmesituation befände und sich möglicherweise etwas antun wolle.

Da dar Mann, der sich in seiner geschlossenen Garage aufhielt, sich erlaubterweise im Besitz mehrerer Schusswaffen befand, sperrte die Polizei den Einsatzort weiträumig ab. Sodann wurden, aufgrund der ungeklärten Sachlage und des grundsätzlichen Gefahrenpotenzials von Schusswaffen, Spezialeinsatzkräfte zur Sicherung in den Einsatz gebracht.

Beamten der Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamtes gelang es, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Bei einer sich gegen 11.42 Uhr bietenden Gelegenheit überwältigten die Spezialeinsatzkräfte den Mann, ohne dass es zu einer Gefährdung Unbeteiligter gekommen wäre.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der 54-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 09.03.2019 – 21:10

    POL-PPTR: Weitere Giftköder in Trier aufgefunden

    Trier (ots) - Am Samstagmittag wurde der Kriminalpolizei Trier der Fund zweier Giftköder an verschiedenen Ablagestellen in der Brahmsstraße in Trier gemeldet. Eine Überprüfung der Ablagestellen ergab, dass es sich bei den Ködern erneut um halbierte Frikadellen, die mit einer blauen Substanz gefüllt waren, handelte. Die Kripo fragt: Wer hat im Bereich des Moselstadions verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den ...

  • 08.03.2019 – 12:26

    POL-PPTR: Erneut Giftköder in Trier ausgelegt

    Trier-Nord (ots) - Erneut haben Unbekannte vergiftete Tierköder am Moselstadion in Trier ausgelegt. Ein Hund musste in tierärztliche Behandlung. Am späten Donnerstagabend, 7. März, hatte ein Hund beim Gassigehen im Bereich Zeughausstraße etwas gefressen. Der Hundehalter schaute daraufhin nach und fand im Gestrüpp entlang des Zaunes des Moselstadions eine präparierte Frikadelle. Sofort begab er sich mit seinem Hund ...