POL-PPTR: Berufsverkehr im Fokus - 70 Fahrzeuge im Raum Kell und Hermeskeil kontrolliert
Trier (ots)
Die Polizeiinspektion Hermeskeil hat in den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages im Raum Kell und Umgebung sowie Hermeskeil zum Teil zeitgleich mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Kontrollen fanden in der Zeit von Donnerstag, 6. Juni, 5.30 bis 10.30 Uhr, statt. Unterstützt hat die Polizeiinspektion Hermeskeil eine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik. Insgesamt waren 25 Polizeibeamtinnen und -beamte im Einsatz.
Ziel der Verkehrskontrollen war es, insbesondere den morgendlichen Berufsverkehr mit Blick auf Fahrzeugsicherheit und Fahrtauglichkeit der Fahrzeugführer zu überprüfen. Insgesamt haben circa 150 Fahrzeuge die Kontrollstellen passiert. Die Beamtinnen und Beamten haben 70 Fahrzeuge und Fahrzeugführer gezielt kontrolliert. In insgesamt 18 Fällen kam es zu Beanstandungen: U.a. wiesen die kontrollierten Fahrzeuge technische Mängel auf oder die Fahrzeugführer konnten weder Führerschein noch Fahrzeugschein vorzeigen. In neun Fällen waren die Fahrzeugführer nicht angeschnallt. Die Folge: Mängelberichte und Verwarnungsgelder.
Bei einem der Fahrzeugführer verdichtete sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.
Im Bereich Fahren unter Alkoholeinfluss wurden keine Verstöße festgestellt.
Die Polizeiinspektion Hermeskeil weist darauf hin, dass sie auch in der Folgezeit verstärkt Verkehrskontrollen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten durchführen wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell