POL-PPTR: Nachtrag zu Telefonausfall im Bereich des Polizeipräsidiums Trier
Trier (ots)
Die bereits gemeldeten überregionalen Telefonstörungen bei mehreren Polizeidienststellen dauern an, wodurch die Dienststellen über die regulären Amtsleitungen nicht erreichbar sind.
Die Notrufleitungen sind hiervon überwiegend nicht betroffen und funktionieren grundsätzlich ordnungsgemäß. Nutzen Sie die 110 bitte nur in dringenden Notfällen!
Je nach Provider-Konstellation kann es jedoch sein, dass Sie auch den Notruf nicht erreichen. In diesen Fällen bietet das Polizeipräsidium Trier eine Service-Nummer an.
Wählen Sie für den Fall, dass die 110 nicht funktioniert bitte die 0651/9779 7979.
Nach aktuellem Stand sind die Dienststellen in Schweich, Baumholder, Daun, Birkenfeld, Prüm, Gerolstein, Konz, Zell und Hermeskeil sowie die Polizei- und Kriminalinspektionen in Idar-Oberstein betroffen.
Zur Erstattung von Strafanzeigen und Hinweisen, verweisen wir erneut auf die Online-Wache der Polizei Rheinland-Pfalz. Diese ist unter www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ erreichbar.
Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störungen. Wir informieren Sie, sobald das Problem gelöst ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell