Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Anruf-Welle durch Betrüger - Falsche Polizeibeamte

Kenn (ots)

Aktuell rufen Betrüger, die sich als Polizeibeamte ausgeben und versuchen durch geschickte Gesprächsführung Ihre Wertsachen und das Ersparte zu erbeuten, in der Region Trier an.

Am heutigen Tag wurde solche Anrufe vorrangig im Bereich Kenn und im Stadtgebiet Trier gemeldet.

Sogenannte "Falschen Polizeibeamte" schildern am Telefon unter anderem, dass Ihre Vermögenswerte nicht mehr sicher seien, da z.B. Einbrecherbanden in der Nähe unterwegs seien. Sie bieten dann die Abholung und sichere Verwahrung der Wertgegenstände an.

Häufig rufen sie mit unterdrückter Nummer an, oder nutzen Techniken, die im Telefondisplay die Notrufnummer 110 oder die Nummer der örtlichen Polizeidienststelle anzeigen.

Die Polizei wird sie niemals mit der Nummer 110 anrufen oder nach ihrem Vermögen befragen! Die Betrüger rufen hierbei vorrangig ältere Mitmenschen an. Warnen sie daher Ihre Angehörigen!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 11.12.2019 – 13:26

    POL-PPTR: Mutmaßlicher Brandstifter von Trier-Ehrang ermittelt

    Trier (ots) - Beamte der Kriminalpolizei Trier haben einen 23-jährigen Wohnsitzlosen als Tatverdächtigen für den Brand am REWE-Markt ermittelt. Dienstagnacht, am 3. Dezember, brannte ein Lieferwagen des Supermarktes infolge Brandstiftung vollständig aus. Durch den Brand war ebenfalls ein Teil des nebenstehenden Gebäudes beschädigt worden. Die Spurensicherung am ...

  • 11.12.2019 – 11:09

    POL-PPTR: Einbruch in Mehring

    Mehring (ots) - Am Dienstag, dem 10. Dezember zwischen 8 Uhr und 22 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus Am Kniebrecht in Mehring ein. Unbekannte Täter hebelten ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und durchsuchten nur einen Teil des Hauses nach Diebesgut. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 0651 9779 2290 zu melden. Rückfragen bitte an: ...