POL-PPTR: leerer Benzintank führt zu mehreren Strafanzeigen
Schweich (ots)
Einer Streife der Autobahnpolizei Schweich fiel am Mittwochmorgen auf der A 60 bei Landscheid ein Pannenfahrzeug auf.
Bei der Überprüfung gab der 46-jährige Fahrer aus dem Raum Koblenz an, dass er wegen Spritmangel liegengeblieben wäre. Er habe jedoch schon jemanden verständigt, der mit einem Reservekanister auf dem Weg zum Pannenort wäre.
Die Polizei stellte bei der Fahrzeugkontrolle fest, dass das Auto nicht mehr versichert ist. Der PKW wurde daher an Ort und Stelle entstempelt, eine Weiterfahrt wurde untersagt.
Zudem war der Fahrer gar nicht im Besitz eines Führerscheines.
Als wäre das nicht genug, wurde auch noch erkannt, dass der Mann unter Drogeneinfluß stand, sodass nachfolgend auch eine Blutprobe entnommen werden musste.
Während der Sachverhaltsaufnahme traf dann die angekündigte Pannenhilfe ein. Hier stellten die Beamten fest, dass auch die 28-jährige Fahrerin dieses Fahrzeuges nicht im Besitz eines Führerscheines war. Auch sie musste ihr Fahrzeug stehen lassen.
Eine Bergung bzw. Abtransport der beiden Fahrzeuge erfolgte schließlich, nachdem weitere Helfer organisiert werden konnten und die Polizei deren Berechtigung zum Fahren der jeweiligen Fahrzeuge sowie ihre Fahrtüchtigkeit kontrolliert hatte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Schweich
Telefon: 06502-916530
E-Mail: PASTSchweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell