Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizei bedankt sich für die Solidarität bei der Beachtung der Coronaeinschränkungen

Trier/Region (ots)

Wie angekündigt führten die Ordnungsämter der Region, mit kollegialer Unterstützung durch unsere Polizeidienststellen, auch am vergangenen Wochenende verstärkt Kontrollen der Coronaauflagen durch.

Positives Fazit: Im gesamten Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Trier mussten die Polizeibeamt*innen nur 79 Verstöße beanstanden. Die mit 42 Fällen häufigsten Verstöße, registriert von Freitag bis Sonntag, bezogen sich auf das Nichttragen oder das falsche Anlegen der Mund-Nasen-Bedeckung. Am Freitag monierten die Einsatzkräfte zusätzlich, dass in 18 Fällen der Mindestabstand nicht eingehalten wurde.

"Wir bedanken uns ausdrücklich bei der überwältigenden Mehrheit der Bürger*innen, die unsere Arbeit durch ihr verantwortungsvolles Verhalten - zum Schutz ihrer eigenen Gesundheit - unterstützen," lobt Uwe Konz, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Trier, die Menschen in der Region.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-1020
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 23.11.2020 – 08:46

    POL-PPTR: Unbekannte hebeln Geldautomaten auf

    Birkenfeld (ots) - Am frühen Montagmorgen, gegen 05:20 Uhr, bemerkten Mitarbeiter eine eingeschlagene Scheibe und weitere Einbruchsspuren an einer Bäckerei in der Birkenfelder Maiwiese. Die verständigten Polizeibeamt*innen stellten fest, dass unbekannte Täter in die Bäckerei eingedrungen sind und durch die Räumlichkeiten Zugang zum angrenzenden Supermarkt erlangten. Dort hebelten sie einen Geldausgabeautomaten auf. ...

  • 20.11.2020 – 12:29

    POL-PPTR: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

    Gusenburg (ots) - Bisher Unbekannte sind am Donnerstag, 19. November, in ein Wohnhaus in der Hauptstraße eingebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei brachen sie zwischen 7.15 Uhr und 21.45 Uhr eine Tür auf und durchsuchten Schränke und Schubladen in verschiedenen Räumen. Zum Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290. ...