POL-PPTR: Polizei nimmt mit Haftbefehl Gesuchten fest
Birresborn (ots)
Streifenwagenbesatzungen der Polizeiwache Gerolstein haben am Mittwochabend, 10. Februar, einen 34-Jährigen festgenommen, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Weil der Mann Widerstand leistete mussten die Beamten den sog. Taser einsetzen.
Gegen 18.35 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung in Birresborn ein Auto aufgefallen. Auf Grund von Ermittlungen war bekannt, dass der Gesuchte sich in diesem Fahrzeug befinden könnte. Der Streifenwagenbesatzung gelang es, das Fahrzeug anzuhalten, um die Insassen zu überprüfen. Bei dem Beifahrer handelte es sich offenbar um den Mann, der im Verdacht steht, am 7. Januar einen Kunden in einem Supermarkt mit einer Schnapsflasche zu Boden geschlagen und schwer verletzt zu haben (s. Pressemitteilung der Polizeiinspektion Daun v. 8.1., 11.01 Uhr). Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen hatte das Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier bereits einen U-Haftbefehl gegen den 34-jährigen Wohnsitzlosen erlassen. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann so sehr, dass eine zweite Streifenwagenbesatzung zur Unterstützung angefordert werden musste. Erst nachdem der sog. Taser gegen ihn eingesetzt wurde, konnte er überwältigt und festgenommen werden.
Der Mann wurde am Donnerstag, 11. Februar, dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 34-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell