Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Überfall auf Werttransportfirma - mehrere Hinweise nach "AktenzeichenXY..ungelöst"

POL-PPTR: Überfall auf Werttransportfirma - mehrere Hinweise nach "AktenzeichenXY..ungelöst"
  • Bild-Infos
  • Download

Idar-Oberstein (ots)

Nach der Veröffentlichung der Fahndung nach den flüchtigen Tätern und der gestrigen Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung "AktenzeichenXY..ungelöst" gingen bei der Kriminalpolizei in Trier bisher 13 Anrufe von Hinweisgebern ein.

Zum Wert der Hinweise für die Aufklärung der Straftat können die Ermittler derzeit noch nichts sagen. Die ggf. neuen Spuren müssen nun in Rahmen der weiteren Ermittlungen bearbeitet werden.

Neu in die Öffentlichkeitsfahndung ist nun das Video, das in der gestrigen Sendung in Teilen veröffentlicht wurde und im Fahndungsportal der Polizei unter folgendem Link abgerufen werden kann: https://s.rlp.de/uAfpC

Die Ermittler erhoffen sich hierdurch zielführende Hinweise aus der Bevölkerung.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlungen führen, hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt. Zusätzlich hat die geschädigte Werttransportfirma eine Belohnung von 20.000 Euro ausgelobt.

Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen und Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen. Die Belohnung kann ebenfalls unter Wahrung der Vertraulichkeit, z.B. über einen Mittelsmann ausgezahlt werden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier weiterhin unter der Telefonnummer 0651/9779-2480 entgegen. Für Menschen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden wollen, ist ein so genanntes Vertrauenstelefon eingerichtet worden. Unter der Telefonnummer 0152/28854968 können Personen ohne Angabe ihrer Identität vertrauliche Mitteilungen machen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle
Uwe Konz

Telefon: 0651-9779-1020
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 16.02.2023 – 09:01

    POL-PPTR: Rücknahme einer Vermisstenfahndung

    Trier/Heidelberg (ots) - Die am 15. Februar 2023 um 11:41 Uhr ausgestrahlte Öffentlichkeitsfahndung kann zurückgenommen werden. Die 44-jährige Vermisste aus Kenn wurde am 15. Februar um 18:45 Uhr nach einem Zeugenhinweis durch Polizeikräfte in einem Hotel in Heidelberg wohlbehalten angetroffen und anschließend in medizinische Behandlung verbracht. Die Polizeipräsidien Trier und Mannheim bedanken sich für die ...

  • 15.02.2023 – 14:30

    POL-PPTR: Ab Morgen ist es soweit! Fastnacht geht in den Endspurt

    Trier (ots) - Nach zwei Jahren Corona-Pause treibt es die feierfreudigen Menschen der Region hinaus auf die Straßen, um die Fastnachtssession 2022/2023 ihrem brauchtumsgerechten Ende zuzuführen. Dann heißt es für alle ausgelassen feiern bis zum Aschermittwoch. Größere Karnevalsumzüge werden in der Region durch eine Vielzahl von Einsatzkräften begleitet, um im Hinblick auf mögliche Gefahren frühzeitig Maßnahmen ...