POL-PPTR: Verkehrsunfall mit einer verletzter Person
Trier (ots)
Am 14.03.23 gegen 15:30 Uhr kam es auf der A 64, Fahrtrichtung Trier, zwischen der Sauertalbrücke und dem Parkplatz "Markusberg" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mini Cooper und einem Lkw.
Beide Fahrzeuge befuhren die rechte der beiden Fahrspuren. Die Fahrerin des Mini stieß dann, aus bislang ungeklärter Ursache, mit ihrer rechten vorderen Fahrzeugecke gegen die hintere linke Fahrzeugecke des Lkw. Hierbei wurde der Pkw unter dem Lkw eingeklemmt.
Die Unfallverursacherin konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde anschließend vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens und eines Notarztes erstversorgt. Hiernach wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Trier verbracht.
Nach aktuellem Erkenntnisstand wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt.
Der erheblich beschädigte Mini musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden, nachdem dieser von der Feuerwehr unter dem Lkw herausgezogen wurde. Zudem war eine Fahrbahnreinigung durch die eingesetzte Feuerwehr erforderlich.
Die Autobahn war zeitweise vollgesperrt bzw. nur über den linken Fahrstreifen befahrbar, so dass es zu einem erheblichen Rückstau bis nach Luxemburg kam. Erst um 17:30 Uhr war die komplette Fahrbahn wieder frei.
Insgesamt waren zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiautobahnstation Schweich, eine der PI Trier vor Ort, die neben der Unfallaufnahme mit Verkehrsmaßnahmen betraut waren. Des Weiteren waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Aach und Langsur im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof 2 54338 Schweich
Telefon: 06502 / 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Pressestelle
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell