POL-PPTR: Presseerstemeldung: Falschfahrer verursacht tödlichen Unfall Auf der A 60
Wittlich BAB 60 (ots)
Gegen 12:15 Uhr meldete ein Zeuge einen Falschfahrer auf der A 60. Der Zeuge befuhr die Autobahn von der Anschlussstelle Wittlich-West kommend in Richtung Belgien.
Der Falschfahrer kam ihm in Höhe Fintenkapelle entgegen und setzte seine Fahrt, auf der Fahrbahn Wittlich - Lüttich, in Richtung Wittlich fort. Zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Anschlussstelle Wittlich-West kollidierte er kurz darauf mir einem entgegenkommenden Fahrzeug und verursachte so einen schweren Verkehrsunfall, dem er in der Folge selbst erlag.
Die vorläufige Bilanz des tödlich verlaufenden Falschfahrerunfalls: Eine getötete, mindestens eine schwer- und mindestens zwei leichtverletzte Personen. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.
Die Verletzten wurden zunächst vor Ort rettungsdienstlich versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeugen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Im Einsatz befanden sich mehrere Feuerwehren, Rettungsdienste, ein Rettungshubschrauber, der Hubschrauber der Polizei und Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Schweich sowie weiteren umliegenden Polizeidienststellen.
Die Autobahn ist vom AK Wittlich in Richtung Lüttich bis auf Weiteres voll gesperrt, Umleitungen sind ausgeschildert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Pressestelle
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell