POL-PPTR: Polizeipräsidium Trier verstärkt Präventionsstreifen und Einbruchschutzberatungen vor Ort
Konz-Könen (ots)
Polizeibeamtinnen und -beamte des Beratungszentrums der Trierer Polizei gehen am Freitag, den 12. Januar, zwischen 8 und 13 Uhr, Präventionsstreifen in Konz-Könen und auf Roscheid. Sie suchen gezielt das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und informieren darüber, wie sie sich vor Einbrüchen schützen können und bieten kostenlose, individuelle Beratungen vor Ort an.
Hintergrund:
Einbrüche nehmen in der dunklen Jahreszeit besonders zu. Die Monate Oktober, November, Dezember und Januar sind von Einbrüchen am häufigsten betroffen.
Die Sicherung von Objekten spielt eine entscheidende Rolle. Neben technischen und mechanischen Vorkehrungen betont die Polizei die Bedeutung des richtigen Verhaltens. Dazu gehören u. a. das Abschließen von Fenstern und Türen sowie die Simulation von Anwesenheit, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.
Sie möchten wissen, ob ihr Haus einbruchssicher ist und welche Schutzvorkehrungen Sie treffen können? Sprechen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen unmittelbar an.
Das Polizeipräsidium Trier appelliert unter dem Motto "Aufmerksamer Nachbar" an die Zusammenarbeit der Menschen untereinander, aber auch mit der Polizei, um gemeinsam für mehr Sicherheit in den Wohngebieten zu sorgen.
Für weitere Informationen und Einbruchschutzberatungen wenden Sie sich an:
Polizeipräsidium Trier
Zentrale Prävention Gneisenaustraße 40 54294 Trier
Telefon: 0651 20157566
E-Mail: beratungszentrum.trier@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Pressestelle
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell